FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Sie finden auf dieser Seite eine Zusammenfassung von häufig von Kunden gestellten Fragen. Vielleicht stellt sich Ihnen die eine oder andere Frage sogar selbst.

Warum führt ihr Aroma X nicht?

Wir versuchen möglichst das ganze Sortiment der von uns geführten Anbieter abzubilden. Da unser Hauptaugenmerk auf der Dampfercommunity liegt, treffen wir eine Vorauswahl bei den Aromen. Solche, die sich für das Dampfen partout nicht eignen, lassen wir in der Regel weg. Es gibt aber auch Ausnahmen davon (bei dem Aroma steht dann ein entsprechender Hinweis). Außerdem kann es passieren, dass auf Grund von zollrechtlichen oder versandtechnischen Beschränkungen bestimmte Aromen nicht importiert werden können.

Wenn aber Nachfrage besteht, erweitern wir unser Sortiment soweit möglich gerne. Natürlich kann es auch passieren, dass der Hersteller ein neues Aroma in sein Sortiment aufgenommen hat, oder wir schlichtweg ein bestimmtes Aroma bei der Bestellung übersehen haben.

Schreibt uns also einfach an, wenn ihr ein bestimmtes Aroma von unseren Herstellern vermisst.

Könntet ihr Hersteller Y in euer Sortiment aufnehmen?

Wenn ihr einen Wunschhersteller habt, der bei uns nicht fehlen darf, würden wir uns über eine Mail freuen. Schön wäre es, wenn ihr in 2-3 Sätzen darlegen könntet, was genau diesen Hersteller so besonders macht.

Bitte habt aber Verständnis dafür, wenn wir eurem Wunsch nicht immer nachkommen können. Der Anbieter muss auch zu uns und unserem Sortiment passen. Es gibt eine unglaublich große Anzahl an Aromaherstellern weltweit und eine schier unendliche Zahl an Anbietern, die auf Basis der verschiedenen Aromen wiederum eigene Kreationen anbieten. Diese alle abzubilden wäre schlicht nicht möglich.
Unser Anliegen besteht darin, eine möglichst breite Basis an "Grundaromen" anzubieten, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist. Zu diesem Zweck versuchen wir mit Herstellern zusammenzuarbeiten, die möglichst unterschiedlich sind, sodass auf dieser Grundlage der Fantasie beim Mischen keine Grenzen gesetzt sind. Anbieter, die selbst "nur" bestehende Aromen mischen, sind daher nicht in unserem Fokus.

In welche Länder liefert ihr?

Wir beliefern derzeit Kunden aus den meisten europäischen Staaten direkt über Flaywer.de.
Wählt dazu einfach im Warenkorb euer Land aus und Ihr erhaltet direkt den korrekten, für euer Land gültigen Endpreis.
Die Versandbedingungen könnt ihr im Einzelnen auf unserer Zahlungs- und Versandkostenseite einsehen.

Liegt dem Paket bei Angabe einer abweichenden Lieferanschrift eine Rechnung bei?

Erfolgt der Versand an einer abweichende Lieferanschrift - beispielsweise bei einem Geschenk - legen wir der Bestellung einen Lieferschein ohne Preisangabe bei. Eine Rechnung schicken wir Ihnen auf Wunsch an die Rechnungsadresse.

Werden meine Daten bei der Bestellung verschlüsselt?

Alle Registrier- und Bestellprozesse, das Kontaktformular und der Bereich "Mein Konto", das heißt alle Interaktionen, bei denen Sie Daten an uns übermitteln, erfolgen über eine spezielle, gesicherte SSL-Verbindung. Sie erkennen die Verschlüsselung an einem vorangestellten "https" in der URL und bei den meisten Browsern an einem Schloss-Symbol neben der URL.

Kann ich die auf Flaywer angebotenen Aromen direkt in meiner E-Zigarette nutzen?

Nein, bitte nicht machen! Die angebotenen Aromen sind hochkonzentriert. Wollte man sie pur trinken oder in der E-Zigarette dampfen, wäre der Geschmack im besten Fall einfach nur viel zu intensiv, im schlimmsten Fall schlicht widerlich.
Fertige Liquids, wie sie zum Kauf angeboten werden, bestehen hauptsächlich aus Propylenglycol und/oder Glycerin und enthalten in der Regel weniger als 10% Aroma.

Sind alle hier angebotenen Aromen für die E-Zigaretten Nutzung unbedenklich?

Alles andere als "Wir gehen davon aus, wissen es aber nicht", wäre gelogen. Tatsächlich weiß das niemand. Wir versuchen durch entsprechende Recherce und Vorlage von Zertifikaten mit seriösen Lieferanten zusammenzuarbeiten. Das gleiche gilt für die Inhaltsstoffe unserer Aromen. Gleichwohl kann niemand eine generelle Unbedenklichkeit für alle diese Stoffe aussprechen. Das liegt im E-Zigarettenbereich im speziellen an einem großen Wissensmangel, da eine gezielte Inhalation dieser Stoffe relativ neu ist. 

Und zum anderen handelt es sich um ein allgemeines Problem, das nicht spezifisch mit der E-Zigarette zusammenhängt - mit Ausnahme einiger Tabakaromen enthalten unsere Aromen ausschließlich Inhaltsstoffe, die für die Verwendung in Lebensmitteln als unbedenklich betrachtet werden. Dass heißt aber nicht, dass alle diese Stoffe tatsächlich unbedenklich sind - im Gegenteil: zu vielen Stoffen gibt es auch kritische Stimmen. Wahrscheinlich ist es gar nicht möglich, etwas zu finden, zu dem es nicht auch kritische Stimmen gibt. 

Als einzig vernünftig erscheint uns daher, nach einer bestmöglichen Vorauswahl unsererseits soviele Informationen wie möglich zusammenzutragen, um bei gleichzeitiger Transparenz unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, für sich eine eigene Entscheidung zu treffen.

Sie finden auf dieser Seite eine Zusammenfassung von häufig von Kunden gestellten Fragen. Vielleicht stellt sich Ihnen die eine oder andere Frage sogar selbst. Warum führt ihr Aroma... mehr erfahren »
Fenster schließen
FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Sie finden auf dieser Seite eine Zusammenfassung von häufig von Kunden gestellten Fragen. Vielleicht stellt sich Ihnen die eine oder andere Frage sogar selbst.

Warum führt ihr Aroma X nicht?

Wir versuchen möglichst das ganze Sortiment der von uns geführten Anbieter abzubilden. Da unser Hauptaugenmerk auf der Dampfercommunity liegt, treffen wir eine Vorauswahl bei den Aromen. Solche, die sich für das Dampfen partout nicht eignen, lassen wir in der Regel weg. Es gibt aber auch Ausnahmen davon (bei dem Aroma steht dann ein entsprechender Hinweis). Außerdem kann es passieren, dass auf Grund von zollrechtlichen oder versandtechnischen Beschränkungen bestimmte Aromen nicht importiert werden können.

Wenn aber Nachfrage besteht, erweitern wir unser Sortiment soweit möglich gerne. Natürlich kann es auch passieren, dass der Hersteller ein neues Aroma in sein Sortiment aufgenommen hat, oder wir schlichtweg ein bestimmtes Aroma bei der Bestellung übersehen haben.

Schreibt uns also einfach an, wenn ihr ein bestimmtes Aroma von unseren Herstellern vermisst.

Könntet ihr Hersteller Y in euer Sortiment aufnehmen?

Wenn ihr einen Wunschhersteller habt, der bei uns nicht fehlen darf, würden wir uns über eine Mail freuen. Schön wäre es, wenn ihr in 2-3 Sätzen darlegen könntet, was genau diesen Hersteller so besonders macht.

Bitte habt aber Verständnis dafür, wenn wir eurem Wunsch nicht immer nachkommen können. Der Anbieter muss auch zu uns und unserem Sortiment passen. Es gibt eine unglaublich große Anzahl an Aromaherstellern weltweit und eine schier unendliche Zahl an Anbietern, die auf Basis der verschiedenen Aromen wiederum eigene Kreationen anbieten. Diese alle abzubilden wäre schlicht nicht möglich.
Unser Anliegen besteht darin, eine möglichst breite Basis an "Grundaromen" anzubieten, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist. Zu diesem Zweck versuchen wir mit Herstellern zusammenzuarbeiten, die möglichst unterschiedlich sind, sodass auf dieser Grundlage der Fantasie beim Mischen keine Grenzen gesetzt sind. Anbieter, die selbst "nur" bestehende Aromen mischen, sind daher nicht in unserem Fokus.

In welche Länder liefert ihr?

Wir beliefern derzeit Kunden aus den meisten europäischen Staaten direkt über Flaywer.de.
Wählt dazu einfach im Warenkorb euer Land aus und Ihr erhaltet direkt den korrekten, für euer Land gültigen Endpreis.
Die Versandbedingungen könnt ihr im Einzelnen auf unserer Zahlungs- und Versandkostenseite einsehen.

Liegt dem Paket bei Angabe einer abweichenden Lieferanschrift eine Rechnung bei?

Erfolgt der Versand an einer abweichende Lieferanschrift - beispielsweise bei einem Geschenk - legen wir der Bestellung einen Lieferschein ohne Preisangabe bei. Eine Rechnung schicken wir Ihnen auf Wunsch an die Rechnungsadresse.

Werden meine Daten bei der Bestellung verschlüsselt?

Alle Registrier- und Bestellprozesse, das Kontaktformular und der Bereich "Mein Konto", das heißt alle Interaktionen, bei denen Sie Daten an uns übermitteln, erfolgen über eine spezielle, gesicherte SSL-Verbindung. Sie erkennen die Verschlüsselung an einem vorangestellten "https" in der URL und bei den meisten Browsern an einem Schloss-Symbol neben der URL.

Kann ich die auf Flaywer angebotenen Aromen direkt in meiner E-Zigarette nutzen?

Nein, bitte nicht machen! Die angebotenen Aromen sind hochkonzentriert. Wollte man sie pur trinken oder in der E-Zigarette dampfen, wäre der Geschmack im besten Fall einfach nur viel zu intensiv, im schlimmsten Fall schlicht widerlich.
Fertige Liquids, wie sie zum Kauf angeboten werden, bestehen hauptsächlich aus Propylenglycol und/oder Glycerin und enthalten in der Regel weniger als 10% Aroma.

Sind alle hier angebotenen Aromen für die E-Zigaretten Nutzung unbedenklich?

Alles andere als "Wir gehen davon aus, wissen es aber nicht", wäre gelogen. Tatsächlich weiß das niemand. Wir versuchen durch entsprechende Recherce und Vorlage von Zertifikaten mit seriösen Lieferanten zusammenzuarbeiten. Das gleiche gilt für die Inhaltsstoffe unserer Aromen. Gleichwohl kann niemand eine generelle Unbedenklichkeit für alle diese Stoffe aussprechen. Das liegt im E-Zigarettenbereich im speziellen an einem großen Wissensmangel, da eine gezielte Inhalation dieser Stoffe relativ neu ist. 

Und zum anderen handelt es sich um ein allgemeines Problem, das nicht spezifisch mit der E-Zigarette zusammenhängt - mit Ausnahme einiger Tabakaromen enthalten unsere Aromen ausschließlich Inhaltsstoffe, die für die Verwendung in Lebensmitteln als unbedenklich betrachtet werden. Dass heißt aber nicht, dass alle diese Stoffe tatsächlich unbedenklich sind - im Gegenteil: zu vielen Stoffen gibt es auch kritische Stimmen. Wahrscheinlich ist es gar nicht möglich, etwas zu finden, zu dem es nicht auch kritische Stimmen gibt. 

Als einzig vernünftig erscheint uns daher, nach einer bestmöglichen Vorauswahl unsererseits soviele Informationen wie möglich zusammenzutragen, um bei gleichzeitiger Transparenz unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, für sich eine eigene Entscheidung zu treffen.

Zuletzt angesehen